Home
Aktuelle News
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Dickenschied/Gemünden I
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
20.10.18 | 17:30 Uhr
(in Gemünden)
2. Mannschaft:
SG Dickenschied/Gemünden II
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn II
19.10.18 | 19:30 Uhr
(in Gemünden)

Knappe Auswärtsniederlage für die Erste in Ellern - Zweite siegt in Kümbdchen

Letzter Spieltag (zum Vergrößern bitte anklicken)

Pfingstkirmes in Laudert

TuS Ellern - SG Laudert-Wiebelsheim/Lingerhahn-Maisborn I 2:1 (1:0)

Der TuS Ellern ging schon früh in Führung und rettete diese in einer insgesamt schwachen ersten Spielhälfte auch in die Pause. Unser umformiertes Team konnte sich nach dem Wechsel einige gute Chancen herausspielen. So landete ein Schlenzer von Max Weber am Innenpfosten, einen guten Schuss von Rico Gumm konnte der Elljer Schlussmann parieren. In der 55. min. war es dann Kevin Hochstein, der einen schönen Angriff zum 1:1 verwandelte.

Aus 25 m hämmerte Christopher Friedrich wenig später das Spielgerät an das rechte Tordreieck und Matthias Nil verpasste eine scharfe Hereingabe von Hochstein nur knapp. Hiernach kamen die Gastgeber zu mehr Gelegenheiten, Basti Vogel konnte eine davon in der 85. min. noch vor der Torlinie klären. In der Nachspielzeit konnte unser Schlussmann Marcus Berg zunächst noch gut parieren, doch gegen den Nachschuss war er auch chancenlos, die Elljer bejubelten den 2:1-Endstand.

Die Niederlage ändert nichts mehr an unserem sicheren 3. Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt. Auch wenn der SSV Boppard II sich noch die Meisterschaft der B-Süd sichern kann, ist er bekanntlich nicht aufstiegsberechtigt - selbigen sicherte sich heute durch den Sieg gegen die SG Niederburg II die SG Dickenschied/Gemünden, der wir hiermit zum Aufstieg in die A-Klasse gratulieren!!!

Unser Relegationsgegner aus der A-Klasse steht noch nicht fest, aus der B-Nord wird es die SG Vorderhunsrück sein, die sich Platz 2 heute sicherte.

Hier geht es zum Spielplan bei fussball.de: Opens external link in new windowKreisliga B-Süd

SG Neuerkirch-Külz III - SG Laudert-Wiebelsheim/Lingerhahn-Maisborn I 1:2 (1:0)

Dank einer Energieleistung in der Schlussphase konnte unsere 2. Mannschaft heute drei Punkte aus Kümbdchen gegen die SG Neuerkirch-Külz III mitnehmen.

Die frühe Führung der Gastgeber glich Jens Leininger mit einem entschlossenen Solo aus, Fabian Härter setzte nach schönem Spielzug noch den Siegtreffer oben drauf.

Hier kann der Spielplan der Zweiten bei fussball.de aufgerufen werden: Opens external link in new windowKreisliga C-Süd



06.05.2018 - 15:58 Uhr Kategorie: Fußball
Von: Jörg Grings