Home
Aktuelle News
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Sohren I
:
SG Laudert-W./Lingerhahn-M. I
20.08.17 | 14:30 Uhr
(in Niedersohren)
2. Mannschaft:
SG Sohren II
:
SG Laudert-W./Lingerhahn-M. II
19.08.17 | 17:15 Uhr
(in Niedersohren)

Knappes Pokalaus für die Erste

1. Spieltag (zum Vergrößern bitte anklicken)

SG Laudert-Wiebelsheim/Lingerhahn-Maisborn I - SG Buchholz/Nörtershausen/Oppenhausen I 3:4 (1:2)

Gegen den A-Klassen-Aufsteiger SG Buchholz startete unsere 1. Mannschaft richtig gut und ging auch nach 14 Minuten durch Rico Gumm verdient mit 1:0 in Führung. Kurz danach scheiterte Max Weber mit seinem Schuss am Keeper, der den Ball gerade noch über die Latte lenkte. Auf der Gegenseite war auch unser Schlussmann Lars Leininger in der 20. min. mit einer ähnlichen Tat zur Stelle und verhinderte den Ausgleich der stärker aufkommenden Gäste. Deren Drangphase hätte Rico Gumm in der 28. min. unterbrechen können, doch er zögerte zu lange mit dem Abschluss. Besser machten es die Gäste, die nach einer halben Stunde Spielzeit eine Flanke zum Ausgleich einnetzten.

Unser Routinier Christian Hofrath scheiterte nach einem Solo-Lauf beim Abschluss mit seinem linken Fuß nur knapp. Zielsicherer erwiesen sich die Aufsteiger, als sie in der 40. min. per Lupfer zum 2:1-Pausenstand trafen.

Mit einem fulminanten Distanzschuss aus gut 25 m Torentfernung glich Kevin Hochstein in der 62. min. zum 2:2 aus, wurde aber zwei Zeigerumdrehungen später nach einer verbalen Grätsche mit der Roten Karte des Feldes verwiesen.

Trotz Unterzahl gingen wir in der 71. min. in Führung, nachdem Fabian Fondel nach einer präzisen Flanke von Etienne Rodenberger-Geisner per Kopf sein erstes Pflichtspieltor im Seniorenbereich erzielte.

Mit einem abgefälschten Schuss gelang der SG Buchholz aber in der 77. min. der Ausgleich, dem sie in der 83. min. noch den 4:3-Siegtreffer folgen ließen.

Ohne den Platzverweis wäre wohl mehr drin gewesen, da sich die Mannschaft trotz einigen Besuchern der Nature One und des Lott-Festivals gut präsentierte.

Aufstellung: Lars Leininger - Tobias Rech (70. Daniel Becker), Jonas Vogel, Patrick Fischer,  Max Weber (57. Etienne Rodenberger-Geisner), Mike Scholle, Rico Gumm, Christian Hofrath, Fabian Fondel (77. Kenan Calik), Kevin Hochstein,  Sascha Kerstin.

Am Sonntag steht um 16:00 Uhr in Horn das erste Heimspiel in der Meisterschaftsrunde der Kreisliga B-Süd gegen die SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid II an.

Hier geht es zum Spielplan des Kreispokal 1 bei Opens external link in new windowfussball.de.



06.08.2017 - 21:40 Uhr Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Jörg Grings