Home
Aktuelle News
Nächster Anpfiff

6-Punkte-Sonntag für unsere SG

Auswärtsspiele in Unzenberg

SG Laudert/Lingerhahn/Horn II - SG Dickenschied/Gemünden II 3:1 (1:0)

Etienne Rodenberger-Geisner hatte unsere Zweite im ersten Durchgang in Führung gebracht (29. min.), Fabian Härter (52.) und Mark Martini (89.) trafen in der zweiten Spielhälfte. Keeper Lukas Lehnigk war zwar beim Anschlusstreffer der Gäste (60.) machtlos, rettete aber zwischenzeitlich gekonnt mit einer spektakulären Fußabwehr.

Unter dem Strich ein verdienter Heimsieg unserer 2. Mannschaft, die noch einige gute Möglichkeiten liegen ließ.

Hier kann der Spielplan der Kreisliga C-Süd bei Opens external link in new windowfussball.de geöffnet werden.

SG Laudert/Lingerhahn/Horn I - SG Dickenschied/Gemünden I 2:1 (2:1)

Etwas enger ging es in der folgenden Partie der beiden Erstgarnituren zu: Mike Scholle brachte unsere Elf schon nach vier Minuten in Führung, doch die Gäste glichen in der 16. min. aus. Erneuter Jubel brandete bei unseren treuen Fans in der 24. min. auf, in der Kevin Hochstein eine Vorlage (oder war es evtl. doch ein Torschuss?) von Daniel Becker nutzte und eiskalt zum 2:1-Pausenstand einschob.

Bis zur Pause passierte beiderseits nicht mehr viel und erst nach dem Wechsel ergaben sich hüben wie drüben ein paar gute Gelegenheiten. Nach einer zwischenzeitlichen Drangphase unseres Mitaufsteigers mobilisierte unsere Erste noch einmal alle Kräfte und kam selbst zu guten Gelegenheiten, bei einer davon kam einer unserer Stürmer im Strafraum nach einem Foul zu Fall, doch statt des von den Zuschauern erwarteten Strafstoßes für unsere SG zückte die Spielleiterin die Rote Karte gegen unseren Akteur, da sie hier wohl kein Foul gesehen hatte und eine Beleidigung unseres Akteurs gehört hatte (was jedoch nicht der Fall war).

So ging es letztlich in Unterzahl für unser Team weiter, dass jedoch in den verbleibenden Minuten den eigenen Kasten sauber halten und so den 6-Punkte-Sonntag perfekt machen konnte.

Auch wenn es tabellarisch nichts mehr bringt, ein schönes Lebenszeichen unserer Ersten in einer nach wie vor in Sachen Aufstieg und Relegation spannenden Liga.

Hier geht es zum Spielplan der A-Klasse bei Opens external link in new windowfussball.de



05.05.2019 - 18:25 Uhr Kategorie: Fußball
Von: Jörg Grings