Home
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Viertäler Oberwesel II
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
02.10.22 | 12:30 Uhr
(in Oberwesel)
2. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn II
:
SG Ober Kostenz/Kappel II
09.10.22 | 12:30 Uhr
(in Lingerhahn)

6-Punkte-Sonntag für unsere SG

Kreispokalspiel am Mittwoch in Laudert

Heimspielsonntag am 11.09. in Horn

SG Laudert/Lingerhahn/Horn I - VfR Bad Salzig 8:0 (3:0)

Man merkte heute von Beginn an, dass unsere Erste gegen den Aufsteiger unbedingt den ersten Sieg einfahren wollte. Bereits in der 4. Minute traf Christopher Friedrich nach einem Freistoß zum 1:0, dem Rico Karbach nur vier Minuten später nach einem schönen Solo von Tim Leidig das 2:0 folgen ließ. 

Erst nach 25 Minuten kamen die Bad Salziger besser in die Partie, allerdings waren entweder unsere Abwehrakteure oder Keeper Lucas Pauli zur Stelle. In der 42. min. sorgte Tim Leidig nach einem sehenswerten Angriff mit dem 3:0 noch vor dem Kabinengang für klare Verhältnisse.

Nach dem Seitenwechsel behielt unsere Elf das Heft in der Hand und bejubelte in der 55. min. das 4:0 durch Matthias Nil. Klasse vorgetragen wurde dann das 5:0: Tim Leidig schickte Roman Wald auf die Reise, der dann auf Rico Karbach ablegte, der wiederum kein Problem hatte die Kugel über die Linie zu drücken (60. min.).

Drei Minuten danach pfefferte Matthias Nil das Spielgerät aus gut 16 Metern zum 6:0 in die Maschen, das 7:0 per Kopf nach einem Geflipper im Strafraum durch Rico Karbach folgte zwei Minuten später. In der 77. konnte sich der Gästekeeper dann wieder einmal auszeichnen, als er gegen Roman Wald (nach tollem Querpass von Nil) mit dem Fuß parierte. 

Nachdem er kurz zuvor noch einen Schuss nicht unterbringen konnte, zog Julius Hey in der 80. min. am Verteidiger vorbei und traf souverän zum 8:0-Endstand.

Hier geht es zum Spielplan der Kreisliga B Staffel 2 bei Opens external link in new windowfussball.de.

Bereits am Mittwoch steht für unsere Erste um 19:30 Uhr in Laudert das Kreispokalspiel gegen den SC Weiler I an.

SG Soonwald/Simmern II - SG Laudert/Lingerhahn/Horn II 1:2 (0:1)

Auch die Zweite konnte heute drei Punkte einfahren. Fabian Härter hatte unsere Farben in der 37. min. in Führung gebracht. Lange dauerte es bis zum nächsten Treffer in der 90. min., in der Youngster Sandro Derst zum 2:0 traf. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber per Foulelfmeter noch zum 1:2-Anschlusstreffer.

Und hier geht es zum Spielplan der Kreisliga C Staffel 2 bei Opens external link in new windowfussball.de.

 

 



04.09.2022 - 17:50 Uhr Von: Jörg Grings