Home
Aktuelle News

13.09.2020 - 20:53 Uhr

Knapper, aber verdienter Heimsieg

02.09.2020 - 22:30 Uhr

Aus im Kreispokal
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
TuS Kirchberg II
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
20.09.20 | 12:00 Uhr
(in Kirchberg)

Auswärtsniederlage in den Schlussminuten

2. Spieltag

SG Dickenschied/Gemünden I - SG Laudert/Lingerhahn/Horn I 3:2 (0:1)

Was für ein bitteres Ende des Meisterschaftsauftakts für unsere Erste, die bis zur 85. min. mit zwei Toren gegen die Gastgeber vorne lag. Spielertrainer Manuel Acht hatte unsere SG mit einem schönen Distanzschuss in der 24. min. in Führung gebracht. Kevin Hochstein hatte in der 32. min. das 0:2 auf dem Schlappen, scheiterte aber knapp. Auch aufgrund eines leider nicht für uns gegebenen Strafstoßes blieb es zur Pause beim 0:1.

Im 2. Durchgang hatten die bis dahin weitgehend harmlosen Dickenschieder dann mehr Spielanteile und einige Chancen, doch unser Keeper Manuel Müller war zur Stelle und konnte in der 85. min. mit seinen Teamkollegen das 0:2 durch Kevin Hochstein bejubeln.

Doch zum Entsetzen unserer wieder einmal zahlreich mitgereisten Fans erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 1:2 und kamen in der wegen einer Verletzungsunterbrechung relativ langen Nachspielzeit sogar noch zum Ausgleich und dem wohl selbst für sie überraschenden 3:2-Siegtreffer.

Ein bescheidener Ausgang nach einer trotz Verletzungsausfällen über weite Strecken guten Darbietung unseres Teams. Am Sonntag steht um 14:30 Uhr in Lingerhahn die Heimpartie gegen die SG Sargenroth/Unzenberg/Mengerschied I an.

Hier geht es zum Spielplan bei Opens external link in new windowfussball.de.

2. Mannschaft startet am Sonntag

Nachdem für den regulären Spielbetrieb leider nicht mehr genug Spieler zur Verfügung standen, nimmt unsere Zweite als 7er-Team an der so genannten Standbyliga teil. Auftakt zu diesem Pilotprojekt auf Verbandsebene ist am Sonntag, 13.09. um 12:00 Uhr in Büchenbeuren mit zwei Gruppenspielen (Spielzeit: 30 Minuten ohne Halbzeitpause) gegen die Spvgg. Alterkülz und die SG Sohren II.



06.09.2020 - 19:50 Uhr Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Jörg Grings