Home
Aktuelle News

19.09.2021 - 21:17 Uhr

Zwei Niederlagen für unsere SG
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Biebertal Biebern I
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
26.09.21 | 14:45 Uhr
(in Biebern)
2. Mannschaft:
SG Morshausen-Beulich II
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn II
23.09.21 | 19:00 Uhr
(in Gondershausen)

Bericht zu unseren Ferien am Ort

"Werte in Bewegung“ so lautete das Motto der Sportjugend, welches in das viertägige Ferienprogramm integriert wurde. Die Teilnehmer wurden sensibilisiert für die wichtigen Dinge im Leben, auch im Umgang miteinander.

Bei sonnigem Wetter startete am Mittwochmittag die Radtour zu neuen Riesenbank. Danach ging es auf den Rädern zum Riegenrother Tretbecken und der Eismann kam mit leckerem Eis vorbei.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus nach Koblenz und schwebten mit der Seilbahn über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein. Dort besuchten wir die Sonderausstellung „Räuber Hotzenplotz“, den Kletterspielplatz und spielten Adventure-Minigolf. Zum krönenden Abschluss hüpften und sprangen sich Groß und Klein im Salto Jumphouse müde.

Leider musste wegen schlechtem Wetter am Freitag vom Sportplatz in die Simmerbachhalle ausgewichen werden, doch das tat der Freude der Kids keinen Abbruch. Mit Basteln, Gestaltung von Plakaten, Freundschaftsarmbänder und weiteren tollen Bastel- und Gruppenspielangeboten wurde es zu einem tollen Tag.

Eine Disco-Hüpfburg war ein weiteres Highlight des Tages. Gesättigt und ausgepowert fanden alle am späteren Abend zum wohlverdienten Schlaf.

Am nächsten Morgen gab es für alle ein leckeres Frühstück und nach gemeinsamem Aufräumen verabschiedeten wir uns bis zum nächsten Jahr.

Besonders schön war, dass wieder alle zusammen sein konnten. Alle Anwesenden wurden an jedem Tag, vor Beginn, mit einem Schnelltest getestet. Im Jahr des 100-jährigen Vereinsjubiläums senkte unser Vereinsvorstand den Teilnahmebeitrag für die Vereinsmitglieder auf einen Obolus von 5 €, da gerade die Kinder und Jugendlichen in den vergangenen Monaten auf einige Sporterlebnisse verzichten mussten.

Ein besonderer Dank gilt den Betreuern, Helfern und Sponsoren die zum guten Gelingen der Aktion maßgeblich beigetragen haben!

Der Vorstand des SV Laudert-Wiebelsheim e.V. bedankt sich außerdem ganz herzlich bei der Ortsgemeinde Laudert, der Sportjugend Rheinland-Pfalz, der Sportjugend Rheinland und der Volksbank Rheinböllen für die Unterstützung!



05.09.2021 - 18:55 Uhr Kategorie: Sonstiges
Von: Melanie Piroth