Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 24.10.2020

Ursprünglich sollte die Mitgliederversammlung des SV am 15.03.2020 stattfinden, musste dann aber aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Dafür wurde dann am 24.10.2020 nachgeholt, allerdings - auch wieder aufgrund des Virus - mit einer überschaubaren MItgliederzahl, die der 1. Vorsitzende Jörg Grings in der weitläufigen und somit abstandskonformen Lauderter Simmerbachhalle begrüßen konnte.

Nach einem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder gab er einen kurzen Ablauf über die Geschehnisse seit der letzten Versammlung im März 2019. Neben dem Fußball verfügen wir mit dem Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen, Bauch-Beine-Po, Fit ab 50, Ski- und Rückengymnastik und Wassergymastik über ein breit gefächertes Sportangebot. Der Vorsitzende bedankte sich für ihr verlässliches Engagement bei den Übungsleiterinnen und Übungsleitern.

Der Rückblick umfasste auch die trotz Corona-Einschränkungen in diesem Jahr zum 20. Mal (!) durchgeführten "Ferien am Ort", die auch im Jubiläumsjahr 2021 in der letzten Woche der Sommerferien geplant sind.

Nach dem sehr positiven Kassenbericht des 1. Kassierers Oliver Lobüscher bescheinigten die Prüfer Melanie Erbes und Markus Berlandie ihm eine einwandfreie Kassenführung und baten darum, dem Vorstand die Entlastung zu erteilen, was auch einstimmig erfolgte.

Bei den anschließenden Wahlen konnte die Position des/der 2. Vorsitzenden zwar leider nicht besetzt werden, doch mit der 1. Schriftführerin Melanie Piroth, dem 2. Kassierer Klaus Peter Acht, dem 1. Organisationsleiter Klaus Kreuz und den beiden Festausschussmitgliedern Aline Kreuz und Nils Weber sagten die weiteren Ehrenamtler jeweils für zwei Jahre zu.

Im neuen Jahr 2021 feiert unser Verein sein 100jähriges Bestehen. Das bevorstehende Jubiläumsjahr sollte zu Silvester eigentlich mit einer großen Feier begonnen werden, doch der Vorstand musste diese Vorhaben aufgrund der Corona-Pandemie leider verwerfen. Auch das Jubiläum und die bevorstehende Kirmes 2021 werden näher geplant, wenn die Lage besser abgeschätzt werden kann. Der Musikverein Perscheid hatte bereits bei der Absage für 2020 seine erneute Zusage für das kommende Jahr gegeben. Der 1. Vorsitzende regte an, im Jubiläumsjahr einige kleinere sportliche Aktionen durchzuführen.

Winfried Erbes ergriff als Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Laudert das Wort. Er bedankte sich für den Einsatz und die Bereitschaft der Mitwirkenden und betonte wie wichtig das insbesondere für die Ortsgemeinde sei. Die Bereitstellung einer Lagermöglichkeit im Kellerbereich der Halle und des Gemeindehauses wurde von Herrn Erbes erörtert.

Der 1. Vorsitzende Jörg Grings bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Teilnahme und ihre Aufmerksamkeit und schloss die Sitzung um 19:57 Uhr.

22.11.2020 - 16:10 Uhr Kategorie: Sonstiges
Von: SV