Home
Aktuelle News
Nächster Anpfiff

Der Abstieg aus der A-Klasse ist besiegelt

Zwei Heimspiele stehen am 5. Mai in Horn an

TSV Emmelshausen II - SG Laudert/Lingerhahn/Horn I 4:2 (2:1)

Die Gastgeber drängten von Beginn an mit hohem Tempo auf unser Tor und hatten in der 10. min. gleich zwei gute Möglichkeiten, doch zunächst parierte Manuel Müller und danach klärte Jonas Vogel in höchster Not. In der 20. min. war dann jedoch der TSV erfolgreich, dessen Oberligatrainer die Führung von der Strafraumkante aus erzielte. Während wir lediglich durch Tobias Rech einen Distanzschuss in Richtung Heimtor bringen konnten, traf Emmelshausen nach einem Spielzug über die Außenbahn per Kopf zum 2:0.

Danach kam unsere Elf besser ins Spiel und hatte in der 29. min. eine Doppelchance durch Kevin Hochstein, doch der TSV-Keeper parierte jeweils, doch nur drei Minuten später musste er sich gegen einen von Matthias Nil unter die Latte gezimmerten Schuss nach Vorlage von Bastian Vogel geschlagen geben.

Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel scheiterte Tobias Rech am TSV-Schlussmann und auch unsererseits musste Manuel Müller zwei Minuten später im direkten Duell retten. Unglücklich kassierte er dann jedoch in der 60. min. das 3:1 nach einem abgefälschten "Flipper-Ball". In der 62. min. legte die TSV-Reserve das 4:1 nach und profitierte dabei von einem unnötigen Ballverlust.

Der aus der 2. Mannschaft aufgerückte Mark Martini hätte sich in der 68. min. für seinen guten Auftritt fast belohnt, doch sein Linksschuss klatschte an den Pfosten. Genauer zielte dann in der 85. min. Daniel Becker, der eine gute Vorarbeit von Tobias Rech zum 4:2-Endstand einschieben konnte.

Aufgrund der spielerischen Vorteile des TSV letztlich eine verdiente Niederlage für unsere Erste, die trotz Personalproblemen einen engagierten Auftritt zeigte.

Mit nunmehr zehn Punkten Rückstand auf den heutigen Gegner und Tabellennachbarn ist bei nur noch drei ausstehenden Spielen der Abstieg in die A-Klasse nicht mehr zu vermeiden. Schade, dass es nach nur einem Jahr zurück in die B-Klasse geht, aber es war uns schon vor dem letztjährigen Relegationserfolg klar, dass es eine schwierige Saison werden würde.

Hier geht es zum Spielplan der A-Klasse bei Opens external link in new windowfussball.de

Unsere Zweite tritt morgen um 12:30 Uhr in Bärenbach gegen die SG Hunsrückhöhe II an.

 Hier kann der Spielplan der Kreisliga C-Süd bei Opens external link in new windowfussball.de geöffnet werden.



27.04.2019 - 20:00 Uhr Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Jörg Grings