Home
Aktuelle News
Nächster Anpfiff

Der Beirat des Fußballverbandes Rheinland hat entschieden: Die Saison 2019/20 wird abgebrochen!

So, der Fußballverband Rheinland hat Fakten geschaffen: Die Saison 2019/2020 wird abgebrochen - und das gilt sowohl für unsere Seniorenteams, wie auch für unsere NachwuchskickerInnen.

Damit folgt der FVR dem recht klaren Votum der Vereine, die sich in den vergangenen Wochen deutlich dafür ausgesprochen hatten.

Auch unsere drei SG-Vereine hatten für den Saisonabbruch gestimmt - nicht, um auf diesem Wege die Tabellenspitze der B-Süd zu sichern, sondern um einen klaren zeitlichen Strich unter die aktuelle Saison zu ziehen. Es wird schon schwer genug, angesichts der Pandemie-Auswirkungen die nächste Saison zu planen. Wer kann schließlich sagen, wann (und auch unter welchen Rahmenbedingungen) der Kontaktsport Fußball wieder auf unserer Amateurebene erlaubt ist?

Der komplette Text kann auf der Homepage des FVR über den unten angegebenen Link aufgerufen werden:



16.05.2020 - 17:50 Uhr Kategorie: Fußball
Von: Jörg Grings