Home
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
:
SG Niederburg/Bieb./Dam. I
12.12.21 | 14:30 Uhr
(in Laudert)
2. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn II
:
SG Ehrbachtal Ney II
05.12.21 | 12:30 Uhr
(in Laudert)

Ein Punkt für die Zweite, die Erste unterliegt dem Tabellenführer

Die Weber 5 (vorne im Bild) und der "Rest" der Zweiten nach dem Spiel

Auswärtsspiele in Cochem und Simmern

SG Laudert/Lingerhahn/Horn I - TSV Emmelshausen 0:2 (0:0)

Der Ligaprimus hatte zu Spielbeginn die besseren Tormöglichkeiten, doch unser Schlussmann Manuel Müller bewahrte sein Team in der 15. und 17. min. gleich zweimal in direkten Duellen gegen die TSV-Angreifer vor einem Rückstand. Mit zunehmender Dauer kam unsere Erste besser in die Partie und hatte durch Mike Scholle in der 38. eine Großchance, doch sein Abschluss landete knapp links neben dem Gehäuse, so dass es torlos in die Kabinen ging.

Nach einer Viertstunde des zweiten Durchganges landete die Kugel in einer unübersichtlichen Situation vor dem oberligaerprobten TSV-Stürmer, der handlungsschnell zum 0:1 einschob. Er war auch in der 82. min. mit der Brust zur Stelle um eine scharf hereingezogene Flanke zum vorentscheidenden 0:2 unterzubringen.

Unser Team steckte nicht auf, konnte sich aber für die engagierte und mit dem schwachen Auftritt der Vorwoche nicht zu vergleichende Leistung nicht mit einem Torerfolg belohnen.

Den Spielplan der Kreisliga A findet ihr bei Opens external link in new windowfussball.de

SG Laudert/Lingerhahn/Horn II - TuS Dichtelbach 0:0

In einer recht zerfahrenen Partie mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten konnte sowohl der Gästekeeper wie auch unser Goalie Matthias Tigges bei seinem Comeback nach Verletzungspause die jeweilige Bude sauber halten. Dabei gab es durchaus auch Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Zu etwas Besonderem wurde das Spiel jedoch durch die Aufstellung unserer Zweiten, in der gleich fünfmal der Name Weber stand. Trainer Jan Schentke hatte nämlich das Horner Urgestein Thomas Weber in die Startformation eingebaut, in der neben seinen Söhnen Max und Felix auch die beiden Neffen Nils und Janis standen. Der "Senior" stellte dabei unter Beweis, dass er das Kicken nicht verlernt hat - es wäre das bekannte Tüpfelchen auf dem "i" gewesen, wenn aus einer seiner Chancen noch ein Tor geworden wäre...

Den Spielplan der Kreisliga C Staffel 2 findet ihr bei Opens external link in new windowfussball.de

 

 



17.10.2021 - 18:40 Uhr Kategorie: Fußball
Von: JG