Home
Aktuelle News

26.07.2020 - 20:00 Uhr

Seniorenfußballer wieder am Ball

19.06.2020 - 19:15 Uhr

Corona-Warn-App
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
:
SG Kastellaun/Uhler
15.08.20 | 17:00 Uhr
(Testspiel in Lingerhahn)

FaO: Gesunde Ernährung bei hochsommerlichen Temperaturen

Zu Beginn der diesjährigen Ferienaktion wanderten wir mittwochs ab 14 Uhr durch unsere Gemarkung. Ziel war der Erlebnisspielplatz in Wiebelsheim. Dort konnten sich alle nach Belieben austoben und wir traten gegen 17 Uhr den Rückweg an.

Donnerstags erfuhren wir in Klotten im Freizeit- und Erlebnispark einiges über das Leben der Greifvögel und Wölfe und bestaunten viele weitere Tierarten. Zum Abschluss vergnügten wir uns mit den Fahr- und Spaßgeschäften für alle Altersstufen und kamen um 18.30 Uhr wieder in Laudert an.

Am Freitag hieß es dann ab 11.00 Uhr „Gesunde Ernährung – Gesundes Kochen“. Wir starteten mit einem Kochprojekt für ein leckeres Mittagessen, einer Kräuterwanderung mit anschließendem Dipherstellen für die Folienkartoffeln am Abend und einem vielseitigen Bastelprojekt „Alles Tolle aus der Rolle“. Hierbei wurden verschiedenste Figuren und Formen aus Toiletten- und Küchenpapierrollen gebastelt.

Kinderschminken, Hüpfburg und Ballspiele standen den ganzen Tag zur Verfügung.

Am Nachmittag startete dann eine Dorfrallye. Die Kinder wurden in sieben gleich starke Gruppen eingeteilt. Jetzt galt es Fragen zu beantworten und Rätsel zu lösen. Die Teamleiter mussten zum Schluss noch einen Geschmackstest schaffen. Nach soviel Action bei der Hitze, sorgte die Opens external link in new windowFreiwillige Feuerwehr Laudert danach für die nötige Abkühlung.

Abends gab es dann endlich „Alles Tolle aus der Knolle“ (Folienkartoffeln), Stockbrot (mit Gesang) und Bratwürstchen.

An allen Tagen wurden die Teilnehmer mit Essen und Getränken versorgt. So auch am Samstag mit einem vitaminreichen Frühstück, um Kräfte für die gemeinsamen Aufräumarbeiten zu sammeln.

Abschließend war es wieder eine tolle Ferienaktion, sogar das Wetter hat es in diesem Jahr gut mit uns gemeint.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Betreuer!

(Melanie Piroth)

 

Weitere Fotos von den FaO 2015 folgen in Kürze!



12.08.2015 - 20:30 Uhr Kategorie: Sonstiges
Von: Melanie Piroth