Home
Aktuelle News
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
:
SG Vorderhunsrück I
25.10.20 | 14:30 Uhr
(in Laudert)

Heimniederlage für die Erste

Turnier der Standbyliga

Auswärtsspiel am 04.10.2020

SG Laudert/Lingerhahn/Horn I - SG Biebertal Biebern I 1:3 (0:0)

Das Niveau des Spiels lag über weite Phasen eher im unterem Bereich und passte sich dem (ungewohnt) "schlechten" Wetter an. Allerdings hatten wir nach einem Defensivfehler der Gäste zunächst die größte Möglichkeit, doch der Biebertaler Keeper konnte gegen Kevin Hochstein parieren (4. min.). Unter dem Strich hatte die SG Biebertal jedoch die besten Chancen, in der 15. min. parierte der für den verletzten Manuel Müller zwischen den Pfosten stehende Christopher Gellweiler und knapp zehn Minuten stand unserem Schlussmann das Aluminium gleich doppelt bei, als die Biebertaler nacheinander Pfosten und Querlatte trafen.

Nach 53 Minuten war den Gästen das Glück dann hold und sie trafen zur Führung, wobei allerdings ein Foul an unserem Spielführer Matthias Nil in Höhe der Mittellinie ungeahndet blieb.

Nur vier Minuten später erhöhte die SG Biebertal auf 0:2, doch Hoffnung keimte auf, als Kevin Hochstein in der 59. min. mit einen an ihm verursachten Strafstoß auf 1:2 verkürzte. Doch ab der 70. min. mussten wir in Unterzahl agieren, nachdem der Referee unseren Spieletrainer mit der "Ampelkarte" des Feldes verwies. Eigentlich wäre hier ein Feldverweis für den Gästespieler wegen einer Tätlichkeit angebracht gewesen, warum auch unser Akteur verwarnt wurde, war nicht nur für den Verfasser dieser Zeilen nicht ersichtlich.

Immerhin musste auch Biebertal sechs Minuten später einen Spieler wegen Gelb-Rot nach Handspiel entbehren, nutzte aber die Freiräume zum vorentscheidenden 1:3.

Unter dem Strich fehlte unserem Team heute die Stabilität im Mittelfeld, so dass die Punkte leider abgegeben werden mussten.

Hier geht es zum Spielplan der A-Klasse bei Opens external link in new windowfussball.de.

Weiter geht es für die Erste am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in Nörtershausen.

Turnier der Standbyliga in Lingerhahn

Um 12:00 Uhr spielt unsere Zweite in Lingerhahn beim Turnier der 7er-Standbyliga mit. Der Spielplan kann der Bilddatei entnommen werden.



26.09.2020 - 23:30 Uhr Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Jörg Grings