Home
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Viertäler Oberwesel II
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
02.10.22 | 12:30 Uhr
(in Oberwesel)
2. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn II
:
SG Ober Kostenz/Kappel II
09.10.22 | 12:30 Uhr
(in Lingerhahn)

Heimniederlage zum Meisterschaftsauftakt

3. Spieltag in Lingerhahn

SG Laudert/Lingerhahn/Horn I - TuS Rheinböllen II 1:3 (1:1)

Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Kisselbach brachte Rico Karbach mit einem entschlossen platzierten Schuss unsere SG in der 25. min. in Führung. Allerdings konnten die Gäste elf Minuten später per Strafstoß ausgleichen. Die Entscheidung des Referees war allerdings nicht ganz unumstritten, denn der von unserem Schlussmann zu Fall gebrachte Rheinböllener hatte zuvor unseren Verteidiger gefoult.

Auch im zweiten Durchgang hatte unser Team zunächst die größeren Spielanteile, war jedoch im letzten Drittel des Spielfeldes nicht entschlossen und vor allem nicht genau genug. Die beste Gelegenheit hatte noch Tobi Rech auf dem Schlappen, doch sein Schuss landete neben dem Gehäuse.

Mit zunehmender Dauer merkte man beiden Mannschaften die hitzebedingt nachlassenden Kräfte an, was auch an den tief stehenden Reihen abzulesen war. Ein Rheinböllener nahm in der 84. min. einen Abpraller auf und tankte sich energisch durch, das folgende Zuspiel musste sein erfahrener Sturmpartner nur noch zum 1:2 über die Linie drücken. In der 87. min. schoss der Angreifer dann gedankenschnell aus gut 40 m den Ball über unseren Keeper hinweg zum vorentscheidenden 1:3 in die Maschen.

Unter dem Strich wäre eigentlich eine Punkteteilung wohl das gerechteste Ergebnis gewesen, aber danach fragt bekanntlich morgen niemand mehr...

Hier geht es zum Spielplan der Kreisliga B Staffel 2 bei Opens external link in new windowfussball.de.

Weiter geht es für unsere beiden Seniorenteams erst in 14 Tagen - bleibt zu hoffen, dass die personelle Situation bis dahin besser aussieht und der ein oder andere Akteur seine Prioritäten mal überdenkt, damit wir auch mit beiden Teams antreten können...



14.08.2022 - 18:30 Uhr Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Jörg Grings