Home
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
:
SG Niederburg/Bieb./Dam. I
12.12.21 | 14:30 Uhr
(in Laudert)
2. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn II
:
SG Ehrbachtal Ney II
05.12.21 | 12:30 Uhr
(in Laudert)

Heimsieg im Kellerduell

Auswärtsspiele in Bremm und Simmern

SG Laudert/Lingerhahn/Horn I - SG Unzenberg/Sargenroth/Mengerschied 3:1 (1:0)

In einer zerfahrenen Partie mit vielen Spielunterbrechungen aber wenig Torszenen verbuchten die Gäste mit einem Freistoß von der Strafraumkante die erste gefährliche Aktion für sich, doch unser Schlussmann Matthias Tigges vereitelte diese.

In der 31. min. setzte unser Stürmer Kevin Hochstein aus etwa 18 Metern das Spielgerät gut platziert zur umjubelten 1:0-Führung in die Maschen. Die SG Unzenberg hatte ihrerseits zwei gute Chancen, doch eine parierte Tigges (35.) und bei einer "rettete" der Pfosten (37.).

Auch im zweiten Durchgang gab es wenig Sehenswertes und die Gäste schickten sich gerade an, das Mittelfeld zu kontrollieren, als in der 71. min. Ilja Heizmann einen Querpass von Hochstein zum 2:0 unter den Querbalken einschoss.

Vier Minuten später fasste sich Mike Scholle ein Herz und nagelte den Ball aus 25 m zum 3:0 ein.

In der 78. min. wurde Unzenberg ein Strafstoß nach vermeintlichem Handspiel zugesprochen, doch der für den angeschlagenen Tigges eingewechselte Manuel Müller tauchte in die richtige Ecke ab und parierte!

Machtlos war er dann jedoch zwei Minuten später gegen den aus kurzer Distanz vor ihm auftauchenden Gästespieler, der auf 1:3 verkürzen konnte.

In der 82. min. verzog Julius Hey knapp über das Gehäuse, auf der Gegenseite lenkte Müller in der 88. min. noch einen Ball über die Latte und zum Ende der regulären Spielzeit scheiterte Kevin Hochstein mit einem Linksschuss am Quergebälk.

Fazit: Ein wichtiger Heimsieg unserer SG, mit dem man einen Konkurrenten auf Distanz und den Anschluss ans Mittelfeld halten konnte!

Den Spielplan der Kreisliga A findet ihr bei Opens external link in new windowfussball.de

 

 



31.10.2021 - 18:50 Uhr Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Jörg Grings