Home
Aktuelle News
Nächster Anpfiff

Knapper, aber verdienter Heimsieg

3. Spieltag in Kirchberg

SG Laudert/Lingerhahn/Horn I - SG Sargenroth/Unzenberg/Mengerschied I 3:2 (1:0)

Schon nach vier Minuten hatten wir die Chance zum Führungstreffer, doch der Gästekeeper konnte den aus spitzem Winkel erfolgten Schuss von Kevin Hochstein gut parieren. Nach 20 Minuten war auch unser Schlussmann Manuel Müller gefordert und schnappte sich den Schuss nach einem Eckball. Fast im Gegenzug tauchte Hochstein allein vor dem Sargenrother Goalie auf und netzte zur 1:0-Führung ein.

Tobias Rech hatte wenig später das 2:0 auf dem Fuß, doch erneut war Sargenroths Torwart zur Stelle.

Kurz nach Wiederanpfiff reagierte dann Nils Gödert hervorragend und erhöhte per Nachschuss auf 2:0 für unsere SG. Unser lauffreudiger Stürmer Kevin Hochstein hatte dann in der 66. die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch sein Schuss zog knapp links am Tor vorbei.

Aus einer unübersichtlichen Situation heraus erzielten die Gäste dann in der 79. min. den Anschlusstreffer zum 2:1. Durch einen Strafstoß glichen sie in der 86. min. sogar aus, doch unsere Elf bewies dieses Mal Nervenstärke und traf durch Kevin Hochstein in der 88. min. nach einem Defensivpatzer der Gäste zum verdienten 3:2-Sieg.

Am kommenden Sonntag steht bereits um 12:00 Uhr das Auswärtsspiel beim TuS Kirchberg II an.

Hier geht es zum Spielplan der A-Klasse bei Opens external link in new windowfussball.de.

Erstes Standby-Turnier der 2. Mannschaft

Mit einem 3:2-Sieg gegen die Spvgg. Oberkülztal Alterkülz und einem 1:1 gegen die SG Sohren II konnte unsere Zweite einen recht guten Auftakt in der so genannten Standbyliga verzeichnen.

Die Torschützen reichen wir nach.

Das nächste Turnier richtet in zwei Wochen unsere SG (voraussichtlich in Horn) aus.

 

 



13.09.2020 - 20:53 Uhr Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Jörg Grings