Home
Aktuelle News

19.09.2021 - 21:17 Uhr

Zwei Niederlagen für unsere SG
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Biebertal Biebern I
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
26.09.21 | 14:45 Uhr
(in Biebern)
2. Mannschaft:
SG Morshausen-Beulich II
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn II
23.09.21 | 19:00 Uhr
(in Gondershausen)

Pokalspiel in Weiler gedreht - Auswärtssieg unserer Ersten

Endstand auf der schicken Anzeigetafel

2. Spieltag der Meisterschaftsrunden

SC Weiler - SG LWLMH 2:3 n. V. (1:0; 2:2)

In der 9. Minute konnte der gastgebende SC Weiler nach einer Ecke die Führung bejubeln, Tim Leidig verpasste wenig später nur knapp den Ausgleich und auch der SC scheiterte in der 20. min. mit einem Heber. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Kevin Hochstein noch eine Torchance, doch sein Linksschuss landete über dem Gehäuse.

Recht ausgeglichen ging es in Durchgang 2 weiter und nach dem 2:0 des B-Ligisten (unser langjähriger Spieler Basti Vogel lief als Kapitän auf) in der 72. min. hatte wohl außer "Ditschel" keiner mehr ein Weiterkommen auf dem Schirm. Und mangels weiterer Ersatzspieler agierte unsere Team nur noch zu zehnt...

Doch die Moral stimmte, Hochsteins Heber landete nur knapp neben dem Weilerer Kasten (83.), ein Foul an ihm an der Strafraumgrenze wurde (nur) mit Freistoß geahndet, doch Ilja Heizmanns Schuss wurde abgewehrt (86.). Aber in der 87. min. war es dann so weit: Den Pfostenabpraller von Manuel Acht schoss Benedikt Fäht zum 1:2 in die Maschen.

Danach hielt unser Schlussmann Matthias Tigges stark im 1 gegen 1 und während Weiler in der 90. knapp neben seine Bude zielte, nahm Kevin Hochstein in der Schlussminute einen Heber von Mike Scholle auf und traf zum umjubelten Ausgleich. - 30 Minuten Verlängerung standen somit an, doch trotz Unterzahl war unsere SG das aktivere Team und belohnte sich in der 108. min. mit dem 2:3 durch Hochstein.

Tigges und Nils Gödert retteten dann wenige Minuten vor dem Abpfiff die Führung über die Zeit. Ein toller Einsatz wurde so belohnt!

Hier geht es zum Kreispokal 1 bei Opens external link in new windowfussball.de.

TuS Dichtelbach - SG LWLMH II 2:0

Unsere Zweite musste sich in Rheinböllen dem TuS Dichtelbach in der 1. Hauptrunde des Kreispokal 2 geschlagen geben.

Hier geht es zur Spielübersicht bei Opens external link in new windowfussball.de.

Die nächsten Spiele:

Am Samstag, 28.08. steht in Lingerhahn der 2. Spieltag der Meisterschaft an:

16:00 Uhr: SG LWLMH II - SSV Boppard II

18:00 Uhr: SG LWLMH I - SSV Boppard.



22.08.2021 - 18:55 Uhr Kategorie: Fußball
Von: Jörg Grings