Home
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
Spvgg. Cochem II
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
24.10.21 | 12:30 Uhr
(in Cochem)
2. Mannschaft:
Türkgücü Simmern
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn II
24.10.21 | 14:30 Uhr
(Simmern, Kunstr.)

Punktgewinn oder zwei Punkte zu wenig?

Szene der Drangphase unseres Teams in der ersten Halbzeit

5. Spieltag mit zwei Auswärtspartien für unsere SG

SG Morshausen-Beulich/Gondershausen I – SG Laudert/Lingerhahn/Horn I 3:3 (0:3)

Punktgewinn oder zwei Punkte zu wenig?

Bei Dauerregen in Gondershausen schaute der gastgebende Favorit zunächst 45 Minuten lang recht bedröppelt drein, denn unsere SG war in dieser Zeit das bessere Team, das durch eine nicht ideal getroffene Bogenlampe vom Matthias Nil in der 13. min. in Führung ging. Eine Viertelstunde später legte Kevin Hochstein mit einem satten Flachschuss den zweiten Treffer nach. In der Folge verpassten er und Ilja Heizmann in drei weiteren guten Szenen noch den Nachschlag, der dann verdientermaßen in der 42. Min.  nach einer Balleroberung von Julius „Joko“ Hey in Person von Hochstein erfolgte.

Wie zu erwarten, warf die SG Morshausen nach Wiederanpfiff alles nach vorne und verkürzte bereits in der 47. min. per Freistoß auf 1:3. Unsere Elf hatte dem steigenden Angriffsdruck (Matthias Tigges klärte über die Querlatte und einmal gut im Rauslaufen) durchaus gute eigene Chancen entgegenzuhalten, verpasste aber die richtige Entscheidung zwischen Pass und Torschuss. Besser zielten die Gastgeber, die in der 57. min. von der Strafraumkante aus erfolgreich waren – 2:3. In der 78. traf ein Morshausener nach einem scharf hereingebrachten Eckball per Kopf nur die Querlatte. Mit vereinten Kräften wurde das eigene Gehäuse verteidigt, bis in der 90. min. die SG Morshausen eine Flanke per Kopf zum 3:3-Endstand unterbrachte.

Wie man angesichts der unterschiedlichen Halbzeitverläufe das Endergebnis bewerten und die eingangs gestellte Frage beantworten möchte, mögen die mitgereisten Fans, Trainer und Team für sich entscheiden…

Temporeich und spannend war das Nachholspiel vom 1. Spieltag auf jeden Fall!

Den Spielplan der Kreisliga A findet ihr bei Opens external link in new windowfussball.de



15.09.2021 - 22:15 Uhr Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Jörg Grings