Home
Aktuelle News

30.05.2019 - 11:00 Uhr

Saisonrückblick

20.05.2019 - 19:00 Uhr

Sommertraining mit der Skiabteilung
Nächster Anpfiff

Saisonrückblick

Exakt ein Jahr ist es her, dass unsere 1. Mannschaft am Abend des 30. Mai 2018 mit einem fulminanten 6:1-Auswärtssieg im letzten Relegationsspiel in Büchel den Aufstieg in die A-Klasse schaffte.

Leider hat es mit dem Klassenerhalt auch aufgrund zahlreicher Verletzungssorgen nicht geklappt, so dass wir ab 1. Juli wieder als B-Ligist verzeichnet sind. Aber wir halten den Kopf hoch und wollen in der neuen Runde wieder oben mitspielen. Dabei fehlen uns leider Tobias Krebs, der zum Aufsteiger TuS 1921 Ellern wechselt (dort spielen seine langjährigen Mitspieler aus der Jugend und sein A-Jugend-Trainer hat die Erste hochgeführt) und Mike Scholle, der bei der SG Braunshorn in der Bezirksligamannschaft agieren will. Beide haben wir nach dem letzten Heimspiel verabschiedet und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Teams - das Potenzial haben sie beide...

Als Neuzugänge stehen mit den drei Laudertern Tim Leidig, Nils Gödert (beide zuletzt beim JFV Rhein-Hunsrück aktiv) und Janis Weber drei talentierte Kicker fest, die als Noch-A-Junioren den Sprung in den Seniorenbereich wagen möchten. Wir freuen uns auf diese "Blutauffrischung". Nicht zu vergessen Jan Jacobs aus Bubach, der bei unserer Zweiten bereits erste Einsätze verzeichnete.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die unsere SG-Vereine in der auslaufenden Saison in vielfältiger Weise unterstützt haben - natürlich auch bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die uns in der nicht gerade erfolgsverwöhnten Zeit die Treue hielten!

Gratulieren möchten wir noch der Spvgg. Cochem 1912 e.V. zum Aufstieg in die Bezirksliga und dem B-Süd-Meister TuS Ellern und der SG Vorderhunsrück als Gewinner der Relegation (letztes Jahr waren sie dort noch knapp an uns und der SG Eifelhöhe gescheitert) zum Sprung in die A-Klasse.

Der Vorstand der SG Laudert/Lingerhahn/Horn wünscht euch noch eine erholsame Sommerpause!



30.05.2019 - 11:00 Uhr Kategorie: Fußball
Von: Jörg Grings