Home
Aktuelle News

26.07.2020 - 20:00 Uhr

Seniorenfußballer wieder am Ball

19.06.2020 - 19:15 Uhr

Corona-Warn-App
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
:
SG Kastellaun/Uhler
15.08.20 | 17:00 Uhr
(Testspiel in Lingerhahn)

Seniorenfußballer wieder am Ball

Testspiel am Sonntag

Nachdem die Bedingungen für den Sportbetrieb gelockert wurden, konnten die Fußballer unserer SG das Training unter Beachtung der Hygienevorgaben wieder aufnehmen. Mit einer lockeren Einheit unter Leitung des neuen Spielertrainers Manuel Acht und seines Co-Trainers Philipp Winter startete man die Vorbereitung für die A-Klassen-Saison.

Den aktuellen Umständen entsprechend wurden die bisherigen Trainer Jens Leininger und Jürgen Schneider (1. Mannschaft) sowie Christopher Gellweiler als Assistenzcoach der 2. Mannschaft vom SG-Vorstand und den Mannschaften gebührend verabschiedet. Der 1. Vorsitzende des SV Laudert-Wiebelsheim e.V., Jörg Grings und der Spielführer der 1. Mannschaft, Matthias Nil, richteten stellvertretend ihren Dank an die drei Trainer, die zusammen mit den Aktiven für den Aufstieg der Ersten in die A-Klasse bzw. für den achtenswerten 8. Rang der Zweiten mit verantwortlich zeichneten.

Die neue Saison in der A-Klasse wird für unsere 1. Mannschaft sicherlich anspruchsvoll werden, doch mit dem entsprechenden Teamgeist sollte das Ziel Klassenerhalt durchaus realistisch sein.

Auf dem Weg dorthin steht für das Team von Manuel Acht und Philipp Winter am Sonntag, 02.08. um 14:30 Uhr in Rheinböllen gegen den B-Ligisten TuS Rheinböllen II das erste Spiel seit der Corona-Zwangspause an. Zuschauer*innen sind unter Beachtung der jeweiligen Vorgaben des Heimvereins in eingeschränktem Maße zugelassen.

Voraussichtlich wird am letzten Wochenende im August die erste Hauptrunde im Kreispokal und am ersten Wochenende im September dann die erste Meisterschaftsrunde stattfinden.



26.07.2020 - 20:00 Uhr Kategorie: Fußball
Von: Jörg Grings