Home
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Urbar/Werlau
:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
22.09.19 | 14:45 Uhr
(in Urbar)
2. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn II
:
VfR Bad Salzig
17.09.19 | 19:15 Uhr
(in Laudert)

Souveräner Sieg der Ersten - knappe Niederlage der Zweiten

Auswärtsspiele zum 2. Spieltag am Samstag in Kappel

SG Laudert/Lingerhahn/Horn I - TuS Kirchberg III 6:0 (2:0)

Gegen den Aufsteiger aus Kirchberg ging unsere 1. Mannschaft schon nach drei Minuten in Führung, Kevin Hochstein traf per Strafstoß, der vom Pfosten an den Rücken des Schlussmannes prallte und dann im Tor landete.

Matthias Nil konnte wenig später auf 2:0 erhöhen, er profitierte mit seinem Abstauber von einem Rettungsversuch des guten Gästeschlussmannes, der einen Schuss von Tim Leidig nur abklatschen konnte.

Die Kirchberger Dritte stand recht tief in der eigenen Hälfte und hatte ihre beste Gelegenheit in der 13. min., als unsere ansonsten stabile Defensive nur mit vereinten Kräften den Ausgleich verhindern konnte. Ansonsten brannte vor unserem Gehäuse nichts an, so dass es beim 2:0-Pausenstand blieb.

Gleich nach dem Wechsel hatte unser Stürmer Kevin Hochstein die Chance auf seinen zweiten Torerfolg, doch sein zweiter Elfmeter landete in der 50. min. nicht im gegnerischen Kasten. Besser zielte er dann vier Minuten später, als er das 3:0 für unsere Elf schoss.

Während Janis Weber nach einer knappen Stunde noch mit einem Heber das TuS-Gehäuse knapp verfehlte, setzte sich Daniel Becker nach 62 Minuten geschickt durch und erhöhte auf 4:0.

Unser Schlussmann Manuel Müller zeigte in der 74. min. sein Können bei einem Lupfer des TuS, den er abwehrte und somit seinen Kasten sauber hielt.

Tim Schleicher traf nach feinem Zuspiel von Tim Leidig in der 83. min. zum 5:0 und unser Nachwuchsakteur Nils Gödert rackerte sich in der 86. min. entschlossen durch und erzielte den 6:0-Endstand.

Hier geht es zum Spielplan der B-Süd bei Opens external link in new windowfussball.de.

SG Laudert/Lingerhahn/Horn II - Türkgücü Simmern (9er) 0:1

Unsere Zweite musste sich dem 9er-Team von Türkgücü unnötigerweise geschlagen geben. Die Gäste waren per Strafstoß erfolgreich, während unser Team die ungewohnte Spielanlage und die Räume mit nur 8 Feldspielern nicht geschickt genug ausnutzte. Zudem ließ man vor dem Gästegehäuse die Zielgenauigkeit vermissen.

Hier kann der Spielplan der Kreisliga C Süd bei Opens external link in new windowfussball.de geöffnet werden.

Kreispokalspiel gegen die SG Sargenroth I am 11. September in Laudert

Am Mittwoch, 11.09. um 19:30 Uhr wird das Heimspiel unserer 1. Mannschaft in der 2. Runde des Kreispokal 1 gegen die SG Sargenroth I in Laudert ausgetragen.

Hier geht es zum Spielplan des Kreispokal 1 bei Opens external link in new windowfussball.de.



18.08.2019 - 17:35 Uhr Kategorie: Fußball
Von: Jörg Grings