Home
Aktuelle News

17.11.2019 - 17:30 Uhr

3:3 der Ersten in Kirchberg
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn I
:
SG Ober Kostenz/Kappel I
24.11.19 | 15:00 Uhr
(in Laudert)
2. Mannschaft:
SG Laudert/Lingerhahn/Horn II
:
SG Ober Kostenz/Kappel II
24.11.19 | 13:00 Uhr
(in Laudert)

Zwei Niederlagen gegen den SC Weiler

Kreispokalspiel am Mittwoch

SC Weiler I - SG Laudert/Lingerhahn/Horn I 2:1 (1:1)

Das war nichts für schwache Nerven, was die beiden Teams auf dem Rasenplatz in Weiler boten. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel, doch den Führungstreffer erzielte unser Team durch Kevin Hochstein in der 13. min. Unser Spielführer Matthias Nil verpasste in der 27. min. nur knapp mit einem Schlenzer das 2:0, leider prallte der Schuss an den Pfosten.

Hatte der SC zuvor durch einen Flugkopfball noch den Ausgleich verpasst, gelang dieser in der 39. min. - und angesichts der Spielanteile auch durchaus gerecht.

In der zweiten Halbzeit lagen die besseren Chancen auf unserer Seite, ab der 63. min. ergaben sich quasi im 5-Minuten-Takt gute Gelegenheiten für unsere beiden Angreifer, doch die Kugel wollte einfach nicht im Kasten landen.

In einem engagiert geführten Match hatte der SC auch gute Gelegenheiten und auf beiden Seiten gab es knifflige Szenen im Strafraum, doch ein Penalty blieb jeweils aus.

Und als alles eigentlich auf eine gerechte Punkteteilung hinauslief, behielt in der Nachspielzeit ein Akteur der Gastgeber die Ruhe und den Überblick und passte quer auf seinen Mitspieler, der Schlussmann Manuel Müller keine Abwehrchance ließ - 2:1 und damit leider die erste Saisonniederlage für unser von Jürgen Schneider trainiertes Team (er vertritt in den nächsten Wochen Jens Leininger).

Schade, aber Kopf hoch!

Hier geht es zum Spielplan der B-Süd bei Opens external link in new windowfussball.de.

Bereits am Mittwoch geht es um 19:30 Uhr in Laudert mit dem Kreispokalspiel (mehr bei Opens external link in new windowfussball.de) gegen A-Ligist SG Unzenberg I weiter.

SC Weiler II - SG Laudert/Lingerhahn/Horn II 3:1 (0:0)

Auch unsere Zweite, deren Partie kurzfristig aufgrund der Regenfälle von Weiler nach Boppard-Buchenau verlegt wurde, blieb leider ohne Punkte. Wie einer unser Spieler aussagte, war die spielerische Leistung durchaus in Ordnung, doch der genaue Torabschluss fehlte. Nach dem 2:0 des SC Weiler II nach einem Strafstoß riskierte unsere Zweite alles und fing einen Konter zum 3:0, Fabian Härter gelang immerhin noch etwas Ergebniskosmetik mit dem Treffer zum 3:1.

Hier kann der Spielplan der Kreisliga C Süd bei Opens external link in new windowfussball.de geöffnet werden.



08.09.2019 - 18:45 Uhr Kategorie: Fußball
Von: Jörg Grings