Home » Breitensport » Bauch-Beine-Po
Nächster Anpfiff
1. Mannschaft:
FC Karbach II
:
SG Laudert-W./Lingerhahn-M. I
22.10.17 | 14:30 Uhr
(in Karbach, RP)
2. Mannschaft:
VfR Bad Salzig
:
SG Laudert-W./Lingerhahn-M. II
22.10.17 | 14:30 Uhr
(in Bad Salzig)

Bauch-Beine-Po

Einblick in eine Übungsstunde

Der beliebte Kurs "Bauch-Beine-Po" mit unserer Übungsleiterin Melanie Piroth findet montags jeweils von 19.30-21.00 Uhr im Gemeindesaal in Laudert statt. 

Was ist Bauch-Beine-Po?

Mit funktionellen, gelenk- und bänderschonenden Kräftigungsübungen wird die Muskelausdauer verbessert und die Muskulatur gestrafft. Und wo fällt es leichter diese Übungen durchzuführen, als in einer motivierten Gruppe, die mit Spaß bei der Sache ist?!

Über unsere Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk Sport steht die Teilnahme auch Nichtvereinsmitgliedern offen (Versicherungsschutz inbegriffen). Nähere Infos gibt es bei unserer Kursleiterin. Die Kursgebühren betragen 15 € für Nichtmitglieder - für Vereinsmitglieder fällt keine gesonderte Gebühr an, da sie über den Mitgliedsbeitrag freigestellt werden.

Interesse? Für Rückfragen steht unsere Übungsleiterin gerne zur Verfügung:

Übungsleiterin
NameMelanie Piroth
OrtLaudert
Telefon06746 - 341 96 22

Jubiläumsausflug der BBP-Gruppe

Am Samstag, den 22.06.13, um 13 Uhr trafen wir (die Bauch-Beine-Po-Gymnastikgruppe) uns  zum Ausflug anlässlich des 10jährigen Bestehens, in Lingerhahn. Dort gab es für jeden einen Willkommenstrunk und wir starteten die Wanderung in Richtung Mannebach.

Eine erste kleine (Trink-)Pause fand in Braunshorn am Sportplatz statt, wo prompt ein paar Tropfen vom Himmel fielen,  sodass wir uns unter die schützenden Bäume zurückzogen und dabei manch seltsame Entdeckung machten.

Weiter ging es in Richtung Beltheim, wo kurz vor dem Ort bereits ein kleines Kaffee-Kuchen-Buffet zur Stärkung aufgebaut war, bevor wir anschließend die letzten Meter bis Mannebach meisterten. Dort angekommen machten wir uns auf zum Erlebnisfeld, um unsere Sinne zu bereichern, wobei manch einer ins Staunen kam. Gegen 18:30 Uhr trafen wir im Mannebacher Hexenhäuschen ein, wo wir kulinarisch sehr verwöhnt wurden.

Die Frauen bedankten sich bei Ihrer Übungsleiterin Melanie Piroth für die tolle Organisation mit einem Geschenk, welches von ihr mit Freude entgegengenommen wurde. Nach dem Hauptgericht  erheiterten wir die anderen Gäste mit einem sportlichen Verdauungslied und beendeten gegen 22 Uhr den tollen Tag. Viel Spaß, Lachen als Bauchmuskeltraining, sportliche Gedichte und Sonnenschein nach anfänglichen Wolken, rundeten diesen Tag ab.

Alle waren sich einig, dass wir das bald wiederholen sollten - und zwar nicht erst in 10 Jahren. Ein großes Dankeschön an alle Fahrer/innen die uns und unseren Proviant an diesem Tag befördert haben.


10 Jahre Bauch-Beine-Po

Im September 2011 kam beim jährlichen Zwiebelkuchenessen der Gymnastikgruppe Bauch-Beine-Po, der Gedanke auf, eine Anwesenheitsliste zu führen. Eine solche wurde dann auch im abgelaufenen Jahr 2012 geführt.

Am 07. Januar 2013 wurden die ehrgeizigsten Teilnehmerinnen des Jahres 2012 von Übungsleiterin Melanie Piroth mit einem Wanderpokal geehrt. Platz 1 belegte Ingrid Renzler (40 Kursbesuche), dicht gefolgt von Sonja Eisenhauer (38). Den 3. Platz teilten sich mit je 35 Teilnahmen Heike Frick, Petra Kreuz und Steffi Grings.

Ihnen, und allen anderen Teilnehmerinnen ein großes Dankeschön für die Treue und den Ehrgeiz, sich fit zu halten.

Aus Anlass ihres 10-jährigen Bestehens wird die Gruppe gemeinsam einen (sportlichen) Ausflug unternehmen.

Alle, die Lust haben mal reinzuschnuppern sind montags abends (in bequemer Kleidung und mit Turnmatte) um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Laudert herzlich willkommen!