TuS Ellern vs. SG Laudert/Lingerhahn/Horn/Kisselbach I 1:3 (1:0)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten brachten bei der Partie auf dem Kunstrasenplatz in Simmern auch zwei unterschiedliche Halbzeitergebnisse, deren Saldo letztlich aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung nicht unverdient zugunsten unserer SG ausfiel.

Die „Elljer“ waren im ersten Durchgang das bessere und engagiertere Team, das daher auch die größeren Spielanteile und Torchancen für sich verbuchen konnte.  Allerdings war lange Zeit entweder unser Keeper Nico Caspar, ein Abwehrbein – oder wie in der 20. Minute der Kopf von Marius Mohr auf der Torlinie – zur Stelle, um den Treffer zu vermeiden. In der 37. min. überwand der TuS allerdings diese Hürden und traf zum verdienten 1:0. Unsererseits bestand die größte Torchance in einem neben dem Gehäuse landenden Heber von Julius Hey.

Nach wenigen Minuten in der zweiten Spielhälfte stellte Coach Uwe Erdle personell um und auch durch die Hereinnahme von Matthias Nil kam mehr Struktur in unseren Spielaufbau. Der Ausgleich durch Janis Weber in der 57. min. war die Auswirkung einer konzentrierteren Leistung. Den ersten Versuch von Janis konnte der TuS-Keeper noch parieren, doch den Abpraller versenkte der Lauderter unhaltbar in den Maschen.

Während die Gastgeber in der zweiten Hälfte außer einem knapp am rechten Torpfosten vorbeifliegenden Schuss nicht mehr viel in der Offensive zu bieten hatten, setzte unsere SG die Ellerner Defensive immer mehr unter Druck.

In der 82. min. startete Janis Weber zu einem Diagonallauf, nahm die gute Vorlage von Matthias Nil auf und verwandelte sicher zum 1:2. Nachdem der Abschluss des gewohnt einsatzfreudigen Kapitäns Nils Gödert im Strafraum noch geblockt werden konnte, war Janis erneut zur Stelle und machte mit seinem Hattrick den 1:3-Endstand klar.

Die Erste rückt damit auf den 4. Tabellenplatz vor und weist zur Winterpause 26 Punkte aus 15 Partien und ein Torverhältnis von 35:29 Toren aus.

Jetzt heißt es erst einmal durchzuschnaufen und in der Vorbereitungsphase des neuen Jahres 2024 die Grundlagen für die restliche Saison zu legen – hoffentlich dann wieder mit den derzeit verletzten Akteuren an Bord.

Hier geht es zum Spielplan der 1. Mannschaft: https://sv-laudert.de/fussball/1-mannschaft/ergebnisse/