Unnötige Niederlage gegen die SG ALM II

SG Laudert/Lingerhahn/Horn/Kisselbach I vs. SG Argenthal/Liebshausen/Mörschbach II 1:2 (0:2)

Gegen die nicht gerade in Bestbesetzung angereisten Gäste agierte unser Erste im ersten Durchgang teilweise zu passiv und unkonzentriert, was dazu führte, dass die SG ALM II nach zwei frühen Toren in der 11. und 24. min. bereits zur Pause mit 0:2 in Führung ging.

Hier wäre mit mehr Entschlossenheit und Konzentration mehr möglich gewesen, doch erst in der zweiten Spielhälfte präsentierte sich unsere Elf besser und schnürte die SG ALM II in deren Spielhälfte ein, ohne jedoch wirklich zwingende Chancen zu generieren (ob es an der kurzen Erholungsphase nach dem Auswärtsspiel in Rheinböllen vom Donnerstag lag?).

Leider dauerte es bis zur 81. min. in der Matthias Nil den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Vielleicht wäre der Ausgleich nach einem Foul an Kevin Hochstein im Strafraum möglich gewesen, doch der Referee wartetet lange mit seiner Entscheidung ab – und während sich unsere Elf in die eigene Hälfte zurückzog, entschied der Referee nach einer Behandlungspause auf Einwurf (!) statt auf Strafstoß für unsere Elf.

So blieb es letztlich bei der Heimniederlage und dem Auswärtssieg der SG ALM II, über den sich unsere beiden früheren Trainer Jens Leininger (in der Startelf) und Rainer Kunz (eingewechselt) freuen konnten.

Unsererseits hat sich hoffentlich Niklas Höltz nicht ernsthafter verletzt, denn das würde die personelle Auswahl von Uwe Erdle weiter einschränken.

Heimsieg der 2. Mannschaft

SG Laudert/Lingerhahn/Horn/Kisselbach II vs. SG Hunsrückhöhe II 3:1 (2:1)

Wenigstens war die Zweite heute erneut erfolgreich. Die frühe Gästeführung in der 3. min. egalisierte Marco Blaser in der 12. min. Fabian Härter brachte unser Team mit seinem Tor in der 26. min. in Führung und Marius Logos sicherte den Sieg mit seinem 3:1 in der 55. min., das gleichzeitig auch den „Platz an der Sonne“ für unsere Zweite bedeutet.

Weiter geht es unter der Woche mit zwei Auswärtspartien (siehe Bild).