,

20 Jahre Bauch-Beine-Po

Am Samstagmorgen traf sich die Bauch-Beine-Po-Sportgruppe zu einem Ausflug anlässlich des 20-jährigen Bestehens. Gestartet wurde zunächst im Nachttopfmuseum in Laudert, in dem Brigitte Breuer nach einem Willkommenstrunk neben den Nachttöpfen allerhand Selbstgemachtes und Kurioses aus vergangenen Zeiten präsentierte. Eine Trockenübung war in der Führung inbegriffen, bei der Brigitte tatkräftig Hand anlegte.

Anschließend ging es durch Wald und Feld über Maisborn, vorbei an Bubach, Laubach und Gammelshausen zum Waldspielplatz in Kastellaun, wo man eine größere Pause mit Kaffee und Kuchen einlegte. Gut gestärkt wurde das letzte Teilstück über den Burgstadtpfad zum BurgStadt-Hotel gemeistert, wo man im Flugsimulator besondere Ausblicke über den Alpen, Rio de Janeiro, Las Vegas u. v. m. genoss. Alle konnten dabei unter fachkundiger Anleitung selbst einmal das Steuer in die Hand nehmen und diese besonderen Eindrücke erleben. Bestens mit den notwendigen Getränken von Chefstewardess Anna versorgt, landeten wir wieder sicher am Boden.

Zum Anschluss des Tages stand noch ein leckeres Abendessen im „Alten Stadttor“ an. Dort bedankten sich die Teilnehmerinnen bei ihrer Übungsleiterin Melanie Piroth für die Organisation und 20 Jahre „Schmerzen“ mit einem Geschenk. Melanie bedankte sich ihrerseits für den zuverlässigen Besuch ihrer Gruppe, ohne den ein solches Jubiläum nicht möglich wäre.

Ein großes Dankeschön an alle Fahrer, die uns und unseren Proviant an diesem Tag befördert haben.