SG Laudert/Lingerhahn/Horn/Kisselbach I vs. SG Kastellaun/Uhler I 3:3 (1:1)

Obwohl die Gäste im ersten Durchgang den böigen Wind im Rücken hatten, gelang unserer Elf durch Nils Gödert in der 3. min. der Führungstreffer. Allerdings war unser gut agierender Schlussmann Patrik Thönnes, der für den erkrankten Nico Caspar zwischen den Pfosten stand, in der 12. min. geschlagen und die zwei Punkte vor unserer SG platzierte SG Kastellaun/Uhler bejubelte den Ausgleich.

In einer recht ausgeglichenen Partie mit einigen guten Angriffen auf beiden Seiten dauerte es jedoch gut 40 Minuten bis zum nächsten Treffer. Diesen erzielte Matthias Nil für unsere Erste nach einem sehenswerten Zuspiel von Nils Gödert. Während unser Torjäger seine Spielsperre am Rand verbüßte, traf der Gästeangreifer in der 64. min. zum erneuten Ausgleich.

Aber unser Routinier Matthias Nil brachte unser Team in der 76. min. mit seinem zweiten Treffer erneut in Führung, nachdem er sich auch durch ein Foul nicht im Strafraum stoppen ließ und gekonnt ins lange Eck einnetzte.

Wenig später hatte Daniel Becker das 4:2 auf dem Schlappen, doch der Keeper konnte gegen ihn parieren.

Mit einem schnellen Diagonalpass setzte der Außenbahnspieler des Tabellenfünften in der 86. min. den stürmenden Gäste-Co-Trainer in Szene, der dann zum 3:3-Endstand vollstreckte.

Angesichts des Chancenverhältnisses ein durchaus gerechtes Ergebnis einer abwechslungsreichen Partie.

Vorschau auf die beiden nächsten Spieltage